Engagement

Wir verstehen unter Engagement die gezielte Förderung von Mitarbeitern, aber auch gemeinnützige Aktivitäten in der Region und die aktive Mitarbeit in Branchenverbänden.

Engagement bei STUTE

Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für unser Unternehmen: Regelmäßige Weiterqualifizierung, Wissensaustausch und Vereinbarkeit von Familie und Beruf werden bei uns großgeschrieben.
Als einer der großen Arbeitgeber in der Region legen wir besonderen Wert auf die Ausbildung von Fachkräften. Unser Ziel ist es, langfristig Arbeits- und Ausbildungsplätze zu schaffen und zu erhalten.

Gesellschaftliches Engagement

Als mittelständisches Familienunternehmen spielt bei uns das soziale und gesellschaftliche Engagement eine große Rolle. Wir unterstützten deutschlandweit verschiedene Organisationen durch Aktionen und Spenden.
So laden wir beispielsweise seit einigen Jahren am Girls’Day und Boys’Day Schülerinnen und Schüler dazu ein, unser Unternehmen näher kennenzulernen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können an diesem Tag verschiedene, traditionell männlich oder weiblich geprägte Berufe ausprobieren, in denen wir ausbilden.

Engagement in Branchenverbänden

Wir engagieren uns in zahlreichen Branchenverbänden und Initiativen, um die Interessen der Fruchtsaft- und Konfitürenhersteller zu vertreten, wichtige Weichenstellungen im Markt zu initiieren und für eine erfolgreiche Entwicklung der Branche zu sorgen.
So sind wir unter anderem im Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie, dem Honigverband und dem Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie vertreten.
Hier engagieren wir uns zum Beispiel im Arbeitskreis Corporate Social Responsibility des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie und der Corporate Social Responsibility Expert Group des Europäischen Fruchtsaftverbandes.






Das macht uns aus

  • Beste Qualität
  • Nachhaltigkeit auf allen Ebenen
  • Maßgeschneiderte Produkte
  • Innovationen